Tourismusinfo

Herzlich willkommen in Bernstein!

Die Gemeinde Bernstein liegt am Fuße des Bernsteinergebirges in einer der reizvollsten Gegenden des Burgenlandes. Bekannt wurde unsere Gemeinde durch das weltweit einmalige Edelserpentinvorkommen.

Edelserpentin - ein einzigartiger Energiestein - kommt relativ selten vor. Seine Fundstelle in Bernstein im südlichen Burgenland bezeichnen bekannte Mineralogen "als geologisches Wunder der Natur"....

In den Serpentinwerkstätten werden mit einfachsten Werkzeugen aus diesem leuchtend grünen Stein in Handarbeit Schmuck-, Zier- und Gebrauchsgegenstände hergestellt.

Durch die unendliche Vielfalt der Einschlüsse und der Farbnuancen - hell- bis dunkelgrün - sowie die händische Formgebung wird selbst bei gleichem Design jedes Stück zu einem Unikat. Diesem Stein wird überdies eine beruhigende und harmonisierende Wirkung zugeschrieben.

Für seine Besucher ist die Großgemeinde Bernstein, mit ihren Ortsteilen Dreihütten, Redlschlag, Rettenbach und Stuben ein attraktives und beliebtes Urlaubs- und Ausflugsziel.

Tourismusinfostelle

Gewerbe- und Fremdenverkehrsverein Bernstein
Abteilung Tourismus
Niko Potsch
Hauptplatz 5
7434 Bernstein 
03354/6620
potsch@felsenmuseum.at

Gemeindeamt

Gemeindeamt Bernstein
Alois Wesselyplatz 6
7434 Bernstein
03354/6502
0664/488 6789